Mit dem Ziel, den iXS Store Hamburg auf dem Motorrad-Markt zu positionieren, haben wir mit mehreren Influencern Kooperationen geplant und betreut. Durch die positiven Ergebnisse in der Kommunikation konnte wir zwei der größten Motorrad-Influencer, David Bost und Lucas Lit, als iXS Store Hamburg-Influencer gewinnen.
Um diese Kooperation zu feiern und die Markenbekanntheit der Marke iXS in der jungen Zielgruppe zu steigern, planten wir die iXS Influencer Tour 2020. Drei Tage voller Action und Contentproduktionen in den iXS Zentralen in Deutschland und der Schweiz wurden geplant und betreut. In dieser Zeit produzierten wir ein Unternehmensvideo der etwas anderen Art. Mit mehreren Pitbikes fuhren die Influencer durch die Lagerhallen des Logistikzentrums, während nebenher die Geschichte und Leistungen der iXS Gruppe erklärt wurden. Kanalübergreifend konnten in den drei Tagen über 1 Mio. Views auf YouTube, TikTok und Instagram generiert werden.